Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Steffen Jantz gibt Sprecherposten im Rathaus auf
Leipzig Lokales Steffen Jantz gibt Sprecherposten im Rathaus auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:18 09.12.2009
Stadtsprecher Steffen Jantz gibt seinen Job auf und wechselt in die freie Wirtschaft. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Jantz war vor knapp vier Jahren von einem Rundfunksender zur Stadt gekommen.

"Steffen Jantz hat mich seit meinem Amtsantritt begleitet, in dieser Zeit kompetent und vertrauensvoll mit mir zusammengearbeitet", sagte Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) zum Weggang seines Sprechers. Unter dessen Verantwortung sei die Kommunikation deutlich vernetzt und das Internetangebot der Stadt modernisiert worden. Einen Nachfolger wolle Jung "zeitnah vorstellen", hieß es.

K. S.

K.S.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der private Bahnbetreiber Veolia baut sein Angebot im Regionalverkehr aus. Zum Fahrplanwechsel am kommenden Sonntag werden zehn Bahnlinien in drei Streckennetzen übernommen, wie die Veolia Verkehr GmbH am Dienstag mitteilte.

08.12.2009

Dass eine Petition an den Stadtrat durchaus Sinn macht, durfte am Mittwoch eine Leipziger Familie erfahren. Das Ehepaar hatte sich gegen die Zahlung des Betreuungsgeldes für ihr jüngstes Kind gewehrt.

08.12.2009

Christian Felber will die Brandursache für sein historisches Etagenkarussell auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt nicht hinnehmen. Experten der Polizei und Sachverständige der Dekra hatten einen technischen Defekt mit hoher Wahrscheinlichkeit für das Feuer in der Nacht zum 22. November verantwortlich gemacht.

08.12.2009
Anzeige