Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Stichwort: Die Extremismusklausel der Bundesregierung im Wortlaut
Leipzig Lokales Stichwort: Die Extremismusklausel der Bundesregierung im Wortlaut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 10.05.2011
Anzeige

Als Träger der geförderten Maßnahme haben wir zudem im Rahmen unserer Möglichkeiten (Literatur, Kontakte zu anderen Trägern, Referenzen, die jährlichen Verfassungsschutzberichte des Bundes und der Länder etc.) und auf eigene Verantwortung dafür Sorge zu tragen, dass die als Partner ausgewählten Organisationen, Referenten etc. sich ebenfalls zu den Zielen des Grundgesetzes verpflichten. Uns ist bewusst, dass keinesfalls der Anschein erweckt werden darf, dass eine Unterstützung extremistischer Strukturen durch die Gewährung materieller oder immaterieller Leistungen Vorschub geleistet wird."

r.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ab dem Schuljahr 2012/ 2013 können Schüler im Leipziger Süden aller Voraussicht nach wieder im Immanuel-Kant-Gymnasium in der Scharnhorststraße unterrichtet werden.

09.05.2011

Den schlechten Zustand von Leipzigs Straßen sehen immer mehr Menschen in der Messestadt als Problem an, dennoch fühlen sich die Bürger zunehmend wohl in ihrer Stadt.

09.05.2011

Die nationale Sammlung deutschsprachiger Literatur in Leipzig hat zum vierten Mal in ihrer Geschichte mehr Platz bekommen. Am Montag ist ein neunstöckiger Anbau der Deutschen Nationalbibliothek festlich eröffnet worden.

09.05.2011
Anzeige