Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Störungen an Geldautomaten der Sparkasse in Leipzig und Region
Leipzig Lokales Störungen an Geldautomaten der Sparkasse in Leipzig und Region
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 06.09.2017
Bei der Sparkasse funktionieren die Geldautomaten nicht. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Am Mittwoch können Kunden an den Geldautomaten von 25 Filialen der Sparkasse in Leipzig und Umland kein Geld abheben. Zunächst hatte das Institut von 24 Zweigstellen gesprochen. Grund ist eine Kabelstörung. „Durch Bauarbeiten ist in der Nähe von Berlin ein Kabel beschädigt worden“, erklärte eine Sprecherin der Sparkasse Mittwochnachmittag. Dadurch sei ein Durchleitungsproblem entstanden. „Es geht nichts verloren. Die Daten sind sicher“, betonte sie weiter. Man arbeite mit Hochdruck an einer Lösung. Bis wann die Störungen noch andauern werden, konnte die Sprecherin nicht sagen. Betroffen seien Filialen in Leipzig Stadt, aber auch in Oschatz und in Torgau.

soa

Kundenhinweis in der Sparkasse Schillerstraße in Leipzig. Quelle: Majer
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fast 59.000 Leipziger pendeln – in vielen Fällen lohnt es sich finanziell. Wie viel Geld nach Entfernung mehr verdient wird, verrät ein aktuelles Pendler-Ranking des MDR, das der LVZ exklusiv vorliegt. Die interaktive Karte zeigt: Beim Spitzenreiter sind es fast zehn Euro im Monat.

06.09.2017

Nach der Vergewaltigung einer Joggerin im Rosental ist ein heftiger Streit um die Sicherheit in Leipzig entbrannt. Sachsens Innenminister wies Vorwürfe von OBM Jung als „haltlos und unverantwortlich“ zurück. Dieser hatte die Einsparungen bei der Polizei kritisiert.

05.09.2017

Das Leipziger Lichtfest soll alljährlich an die Friedliche Revolution im Herbst 1989 in der Messestadt erinnern. Dieses Jahr gibt es auch Diskurse über die aktuelle politische Situation in Deutschland.

05.09.2017
Anzeige