Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Straßenbahnlinien 1, 9 und 14 fahren wieder über Goerdelerring
Leipzig Lokales Straßenbahnlinien 1, 9 und 14 fahren wieder über Goerdelerring
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:02 30.07.2010
Anzeige
Leipzig

Die Gleise an der Kreuzung Goerdelerring/ Tröndlinring mussten erneuert werden. Die Arbeiten dazu hatten am 10. Juli begonnen. „Wir sind absolut im Zeitplan", sagt LVB-Sprecher Reinhard Bohse.

Autofahrer haben aber noch mit Einschränkungen zu rechnen: Es stehen immer noch weniger Fahrspuren zur Verfügung als sonst üblich. Dies wird noch bis zum Freitag, dem 6. August, der Fall sein, erst danach sind wieder alle Spuren freigegeben. „Das liegt daran, dass erst die Gleise und Schienen gemacht werden und dann die Straße", sagt Bohse.

midi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ehre, wem Ehre gebührt: Die Polizei hat am Freitag den 29-jährigen Ingolf Langs offiziell geehrt, der vor rund drei Wochen einen Räuber überwältigte hatte. Der Täter hatte zuvor eine 88-Jährige brutal überfallen.

30.07.2010

Die Leipzig-Pass-Mobilcard wird ab Sonntag auch an den Fahrkartenautomaten der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) erhältlich sein. Wie das Unternehmen mitteilte, möchte man so den Andrang in den Servicestellen reduzieren.

30.07.2010

Im Vorjahr hatte es bei der Verkündung der Arbeitsmarktzahlen für Juli noch eine positive Überraschung gegeben. Die Zahlen sanken. In diesem Jahr steigt die Arbeitslosenzahl vom Juni zum Juli um 1029. Insgesamt sind im Agenturbezirk Leipzig rund 53000 Menschen arbeitslos.

29.07.2010
Anzeige