Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Streetball-Anlage am Connewitzer Kreuz: Baustart am kommenden Wochenende
Leipzig Lokales Streetball-Anlage am Connewitzer Kreuz: Baustart am kommenden Wochenende
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 20.05.2014
Leipzig

Der Baubeginn ist für den 24./25. Mai angekündigt – während des Connewitzer Stadtteilfestes.

Die Gestaltung der Anlage liegt dabei bei den Jugendlichen vom Jugendhaus Leipzig Südpol. Sie können die Innen- und Außenseite der vier Meter hohen Lärmschutzwand mit Graffiti besprühen. Der Streetball-Platz soll künftig von 10 bis 21 Uhr geöffnet sein.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Mittwoch tagt der Stadtrat zum letzten Mal vor der Stadtratswahl. Auf der Tagesordnung stehen einige Dauerbrenner-Themen, unter anderem die Unterbringungsmöglichkeiten für Asylbewerber.

20.05.2014

Die Temperaturen sind gestiegen, es ist heiß und die Leipziger sehnen sich nach Abkühlung. Aber wohin soll es gehen? LVZ-Online stellt neue Badegewässer im Umland der Stadt vor, die das Potential zum Lieblingssee haben.

20.05.2014

Auf der Baustelle des Stadtteilzentrums Anker tut sich nichts mehr. Vor einer Woche hatten die Arbeiter neue, massive Schäden festgestellt. Wie die Stadt am Dienstag mitteilt, musste das Haus bereits am 15. Mai aus Sicherheitsgründen geräumt werden.

20.05.2014