Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Stromausfall im Leipziger Zentrum – 3000 Haushalte dunkel
Leipzig Lokales Stromausfall im Leipziger Zentrum – 3000 Haushalte dunkel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:04 11.10.2015
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

In der Leipziger Innenstadt hatten am Sonntagabend 3000 Haushalte keinen Strom. Wie Nicole Rühl, Sprecherin der Stadtwerke Leipzig, auf Anfrage mitteilte, habe es gegen 20 Uhr für etwa eine halbe Stunde eine Störung im Netz gegeben. „Um 20.36 Uhr wurden alle Haushalte wieder versorgt“, so Rühl gegenüber LVZ.de.

Wieso der Strom zwischenzeitlich weg war, konnte die Sprecherin nicht sagen. Es habe einen Übertragungsschaden gegeben, das könne aber viele Ursachen haben.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Marit Schulz ist Prokuristin bei der Leipzig Tourismus und Marketing GmbH (LTM) – und seit jeher Leiterin des Lichtfestes. Die LVZ hat sie zum Interview getroffen.

01.11.2016

Immer mehr Gäste besuchen Leipzig, die Zahlen steigen Jahr für Jahr. Doch wie sieht das Tourismuskonzept der nächsten Jahre für die Messestadt aus?

11.10.2015

Zur 25. Ausgabe der Messe "Jagd & Angeln" sind von Freitag bis Sonntag rund 34.000 Gäste nach Leipzig gekommen. Laut Messe konnte man das Niveau des Vorjahres halten.

11.10.2015
Anzeige