Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Studenten demonstrieren im Leipziger Zentrum – Polizei warnt vor Verkehrsbehinderungen
Leipzig Lokales Studenten demonstrieren im Leipziger Zentrum – Polizei warnt vor Verkehrsbehinderungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 17.04.2014
Studentische Fahrraddemo gegen die Kürzungen an der Uni auf dem Augustusplatz in Leipzig. (Archivfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die Demonstration startet am Augustusplatz und führt über die Harkortstraße und das Musikviertel in den Clara-Park. Von dort geht es über die Käthe-Kollwitz-Straße weiter in Richtung Thomaskirchhof und durch die Innenstadt zurück zum Augustusplatz.

Die Veranstalter rechnen laut Ordnungsamt mit rund 100 Teilnehmern. Die Demonstration wird von der Polizei abgesichert.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach den Umleitungen für Pkw durch den Clara-Zetkin-Park während des Stadtwerke-Marathons befürchtet der Leipziger Ökolöwe weitere Parkdurchfahrten.

17.04.2014

Die CDU in Leipzig fordert einen neuen Parkplatz am Nordstrand des Cospudener Sees. Wie es in einem aktuellen Antrag der Stadtratsfraktion heißt, sei die Lage der vorhandenen Abstellfläche ob der großen Entfernung zum Strand auch für schlechte Auslastung und Vandalismus verantwortlich.

17.04.2014

Der Frühling legt am Karfreitag einen kurzen Zwischenstopp ein, aber danach dreht er richtig auf. Leipzig kann sich am Osterwochenende auf Temperaturen von 20 Grad und mehr freuen.

17.04.2014
Anzeige