Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales TTIP: SPD-Bundestagsfraktion lädt zur Diskussion in Karl-Heine-Schule
Leipzig Lokales TTIP: SPD-Bundestagsfraktion lädt zur Diskussion in Karl-Heine-Schule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 30.03.2015
Die Diskussion um TTIP bewegt viele Menschen. (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Die Schule befindet sich allerdings nicht in der Geithainer Straße, wie zuvor irrtümlich gemeldet, sondern in der Merseburger Straße 56-58.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach jahrelangen Diskussionen zeigt die Universität Leipzig künftig zwei gegensätzliche Kunstwerke zur Geschichte der Hochschule: Werner Tübkes DDR-Auftragswerk „Intelligenz und Arbeiterklasse“ und Reinhard Minkewitz’ Gegenentwurf „Aufrecht stehen“ (Foto oben).

30.03.2015

Das Leipziger Hospiz Advena plant für rund drei Millionen Euro einen Neubau. Die Einrichtung, in der Menschen in ihrer letzten Lebensphase eine ganzheitliche Betreuung und Versorgung erfahren, war vor 17 Jahren - kurz vor Leipzigs zweitem Hospiz Villa Auguste - als erste stationäre Einrichtung dieser Art in der Stadt eröffnet worden.

29.03.2015

„Also noch mal umziehen will ich nicht", sagt Marcus Mehnert (32), wischt sich den Schweiß ab, stopft Puppen, Bausteine und Spielzeugautos in seinen schon vollen Kofferraum.

29.03.2015
Anzeige