Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Tag der Arbeit in Leipzig: Gewerkschaftsbund rechnet mit 500 Teilnehmern bei Demo
Leipzig Lokales Tag der Arbeit in Leipzig: Gewerkschaftsbund rechnet mit 500 Teilnehmern bei Demo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:52 28.04.2015
(Symbolfoto) Quelle: Lydia Rech
Anzeige
Leipzig

Dort wird dann die Kundgebung stattfinden.

Der Demonstrationszug soll um 10.00 Uhr starten und bis 11.00 zum Markt laufen. Beginn ist am Volkshaus, von dort aus geht es über die Karl-Liebknecht-Straße in die Braustraße, Dufourstraße, Floßplatz, Harkortstraße, Martin-Luther-Ring, Roßplatz, Augustusplatz, Grimmaische Straße und zum Markt. Zwischen 11.00 bis 14.00 findet auf dem Markt die alljährliche Maikundgebung des DGB statt.

Auf der benannten Route ist mit Verkehrseinschränkungen zu rechnen.

pad

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Jahr 1015 wurde "urbs libzi" erstmals erwähnt. Zum Jubiläum Leipzigs 2015 zeigt die Serie "Da staunst du -" 100 Facetten der 1000-Jährigen. Heute der Alfred-Kunze-Sportpark (AKS).

28.04.2015

Zum ersten Mal erkundete der Lippenbärnachwuchs am Dienstag die Lippenbärschlucht im Leipziger Zoo. Damit waren die beiden Jungtiere – ein Mädchen und ein Junge – zum ersten Mal öffentlich zu sehen.

28.04.2015

Im Seeburgviertel stößt ein großes Bauvorhaben der Wohnungsgenossenschaft Unitas auf Ablehnung bei einem Teil der Mieter. "Wir haben immer gedacht, hier sind wir sicher.

28.04.2015
Anzeige