Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Tag der Architektur in Leipzig: Führungen durch alte Hauptpost und am Richard-Wagner-Platz
Leipzig Lokales Tag der Architektur in Leipzig: Führungen durch alte Hauptpost und am Richard-Wagner-Platz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:42 28.06.2014
Zum Tag der Architektur 2014 gibt es auch Führungen zur Gestaltung des Richard-Wagner-Platzes. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Berlin
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit 1994 lädt die Elterninitiative für Saschirje weißrussische Kinder nach Leipzig und Umgebung ein, um sich dort rund zwei Wochen lang zu erholen. Am Freitag hat der Verein im Geyserhaus in Eutritzsch sein 20-jähriges Bestehen gefeiert - slawische Tänze, Volkslieder und Trachten inklusive.

27.06.2014

Das Ensemble des Leipziger Stadthauses ist nun komplett. Am Freitag wurde das sogenannte "Trias"-Gebäude übergeben. Der Zehnstöckige Bau am Martin-Luther-Ring bildet den unteren Abschluss zu Stadthaus und Neuem Rathaus.

27.06.2014

Seit gestern Nachmittag ist der umgebaute, fast eine Million Euro teure Kreisverkehr in der Karl-Tauchnitz-Straße für den Verkehr freigegeben. Doch die Diskussionen um seine Umgestaltung dürften weiter anhalten.

27.06.2014
Anzeige