Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Tanja Starke gewinnt Gewinnspiel auf neuer Portalseite - Schon über 1000 "Leipzig"-Fans
Leipzig Lokales Tanja Starke gewinnt Gewinnspiel auf neuer Portalseite - Schon über 1000 "Leipzig"-Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 24.01.2010
Tanja Stark hat das erste Gewinnspiel des VZ-Edelprofils Leipzig gewonnen. Ins Kino wurde siei von Nicole Lehmann begleitet. Quelle: Regina Katzer
Anzeige

Die Verwaltungsfachangestellte der Stadt Leipzig hatte an einem Gewinnspiel im Internet teilgenommen, das LVZ-Online zum Start seines Edelprofils auf der Internetplattform „MeinVZ" gestartet hatte. Seit 12. Januar finden VZ-User unter „Leipzig" nun Nachrichten und Videos, die vom Online-Team der Leipziger Volkszeitung produziert werden. Nutzer des Portals können Fan der Leipzig-Seite werden, erhalten so aktuelle Informationen rund um die Stadt und können an exklusiven Gewinnspielen teilnehmen.[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_408]Das hat auch Tanja Starke gemacht. Sie wurde Leipzig-Fan und kam damit automatisch in den Lostopf. „Ein Bekannter hat mich auf die Seite aufmerksam gemacht." Zusammen mit ihrer Kollegin Nicole Lehmann aus Borna besuchte sie am Sonntagnachmittag die Vorpremiere von „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen". Statt Popcorn gab es natürlich herzhafte Klopse. Am Donnerstag kommt der Film offiziell ins Kino und ist im Cinestar dann auch in 3D zu sehen.Die neue Leipzig-Seite kommt bei den Social Networkern bestens an. Am Sonntagnachmittag konnte mit .ιlιllı. Oli .ιlιllı. Ackermann .ιlιllı. bereits der 1000ste Fan begrüßt werden. Die VZ-Mitglieder diskutieren auf der Pinnwand, ob RB Leipzig wirklich zu Leipzig gehört und warum die Messestadt zu den Orten gehört, die man laut New York Times 2010 unbedingt besuchen muss.

Anne-Kathrin Sturm

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Leipzigs Firmenreich knirscht es: Die stadteigene Holdinggesellschaft LVV - die das Firmennetz managt und die Gewinne der städtischen Betriebe vereinnahmt - muss in diesem Jahr höchstwahrscheinlich mit rund 16 Millionen Euro weniger auskommen.

22.01.2010

Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) liefern 30 Tatra-Wagen in die bulgarische Hauptstadt Sofia. Wie die LVB am Freitag mitteilten, habe ihr Tochterunternehmen Iftec bereits am 14. Januar dieses Jahres einen entsprechenden Vertrag mit dem lokalen Betreiber von Straßenbahnen und Trolleybussen, Stolichen Elektrotransport EAD, abgeschlossen.

22.01.2010

Beim Schlittschuhlaufen auf natürlichen Eisflächen ist trotz der vorhergesagten frostigen Temperaturen Vorsicht geboten. Wie das Leipziger Amt für Umweltschutz am Freitag mitteilte, bestehe beim Betreten natürlicher Eisflächen immer „latente Lebensgefahr“.

22.01.2010
Anzeige