Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Technische Störung behoben: Amtsgericht Leipzig wieder per Telefon und Mail erreichbar
Leipzig Lokales Technische Störung behoben: Amtsgericht Leipzig wieder per Telefon und Mail erreichbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:48 14.08.2014
Das Amtsgericht in der Bernhard-Göring-Straße. Quelle: Andreas Döring
Anzeige
Leipzig

Vizepräsident Dominik Schulz hatte zuvor informiert, dass das Telekommunikationsunternehmen T-Systems und weitere Firmen fieberhaft an der Beseitigung des Schadens arbeiteten.

Besonders irritierend war die Situation für Anrufer: Wer versuchte, das Gericht telefonisch zu erreichen, hörte zwar das Freizeichen, doch niemand nahm ab. Eilige und termingebundene Anträge sollten daher direkt in der Informationsstelle des Gerichtes in der Bernhard-Göring-Straße 64 (04275 Leipzig) abgegeben werden. Jetzt stehen den Besuchern wieder alle Kommunikationskanäle offen.

S.K.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Insgesamt 31 Kinder und Jugendliche haben im vergangenen Jahr in Leipzig neue Eltern bekommen. Nach Angaben des Statistischen Landesamtes (StaLa) lag die Messestadt dabei hinter Dresden (46) und Chemnitz (33).

14.08.2014

Im Jahr 1015 wurde "urbe libzi" erstmals urkundlich erwähnt. Zum Jubiläum Leipzigs 2015 zeigt die Serie "Da staunst du -" 100 Facetten der 1000-Jährigen. Diesmal das Kroch-Hochhau:.

14.08.2014

Vom 24. bis 28. September wird der Leipziger City-Tunnel für Fahrgäste komplett gesperrt. Aufgrund der Erneuerung mehrerer Bahngleise am Leipziger Hauptbahnhof, ist auch dieser Bereich nicht nutzbar.

13.08.2014
Anzeige