Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Test: Leipzig und Hannover haben beste Netze für mobiles Internet
Leipzig Lokales Test: Leipzig und Hannover haben beste Netze für mobiles Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:47 08.09.2011
Mobiles Internet gewinnt an Bedeutung. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin/Leipzig

Hannover kam dabei mit 82,4 Punkten an die Spitze, knapp vor Leipzig mit 81,8 Punkten. Dortmund landete mit 78,8 Punkten auf Platz drei.

Am schlechtesten schnitten von neun Städten Hamburg (68,7 Punkte), München (73,2 Punkte) und Stuttgart (74,8 Punkte) ab. Im Mittelfeld landeten Düsseldorf (77,9), Berlin (74,9) und Frankfurt (74,9).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die LVB ziehen um. Am kommenden Samstag um 9.30 Uhr öffnet das neue Service-Center in der Markgrafenstraße 2 seine Türen. Gegenüber der künftigen City-Tunnel-Haltestelle „Wilhelm-Leuschner-Platz“ befindet es sich direkt in der Leipziger Innenstadt.

08.09.2011

Der vom Leipziger Internet-Unternehmen Unister geplante Neubau an der Goethestraße verzögert sich weiter. Die Arbeiten für eine neue Firmenzentrale mit bis zu 1400 Mitarbeitern sollen nun erst 2012 starten.

08.09.2011

Der Portikus des Bayerischen Bahnhofs in Leipzig soll bis zum Spätherbst saniert sein. Voraussichtlich Ende Oktober/Anfang November sollen die Arbeiten abgeschlossen sein, sagte Projektleiter Andreas Irngartinger am Donnerstag in Berlin.

08.09.2011
Anzeige