Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Tier fällt Joggerin in Leipzig an: Fuchs, Du hast den MP3-Player gestohlen!
Leipzig Lokales Tier fällt Joggerin in Leipzig an: Fuchs, Du hast den MP3-Player gestohlen!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:00 29.10.2013
Joggerin Christine Weigelt wurde auf dem Sportplatz in der Tarostraße vom Fuchs angefallen und ihr MP3-Player vom Fuchs geklaut. Quelle: André Kempner

"Nach einer Operation am Kreuzband wollte ich mich wieder leicht ans Laufen gewöhnen und ging deshalb am Sonntagabend gegen 19 Uhr auf den Sportplatz an der Tarostraße", berichtet die Studentin. Doch was mit einem ruhigen Lauf begonnen habe, sei in einem Sprint um ihr Leben geendet. "Statt zu fliehen, wie es Füchse bei Menschen normalerweise und instinktiv tun, lief er auf mich zu", so Weigelt. Sie begann rückwärts zu laufen, der Fuchs hinterher.

"Ich bekam es mit der Angst zu tun", erzählt die Studentin des Gesundheits- und Sozialwesens weiter. "Eigentlich dachte ich, der Fuchs haut ab, doch er ist sogar noch schneller geworden", so Weigelt. Ihre Schreie um Hilfe verhallten, denn zu dem Zeitpunkt war niemand in Sichtweite. In ihrer Panik kletterte Weigelt - wegen ihres Kreuzbandrisses mit einiger Mühe - auf eine Tischtennisplatte und warf in ihrer Verzweiflung mit ihrem MP3-Player nach dem Raubtier.

Zwar ließ sich der Fuchs verscheuchen, doch das Gerät nahm das offenbar musikalische Tier einfach mit. "Er hatte meinen MP3-Player im Maul und ist damit abgehauen - ich konnte durch das Leuchten des Displays richtig sehen, wo er entlang lief", so die überraschte Leipzigerin. Ganze zwei Tage habe sie daraufhin erfolglos nach ihrem schwarzen Sony-Player gesucht. Die Fußballschiedsrichterin ist nach wie vor traurig, denn das Abspielgerät bedeutete ihr besonders viel: "Der Player war ein Geschenk eines sehr guten Freundes und hat einen hohen persönlichen Wert für mich." Leider scheint es so, als hätte es sich der Fuchs jetzt mit Musik von den Beatles und Arcade Fire in seinem Bau bequem gemacht. Sollte der Player wieder auftauchen, würde sie sich sehr über eine Info freuen.

Aus der Leipziger Volkszeitung vom 29.10.2013

Olivia Jasmin Czok

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger Messegesellschaft hat am Wochenende erstmals die Designers' Open in der Glashalle auf dem hauseigenen Gelände veranstaltet und dabei nach eigenem Dafürhalten alles richtig gemacht - fast, meint hingegen Ulrich Strube.

29.10.2013

Hunde können sich genauso schnell verletzen wie Menschen. Doch während beim Zweibeiner viele Leute noch aus ihrem Führerscheinerwerb wissen, was im Notfall zu tun ist, sieht es mit Erster Hilfe für Vierbeiner oft mau aus.

29.10.2013

Verantwortungslosigkeit und politische Geisterfahrerei: Seit ihrer Ankündigung, sich der Haushaltsdebatte zu verweigern, steht die CDU im Kreuzfeuer der Kritik.

28.10.2013
Anzeige