Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Tierzucht-Weltkongress tagt in Leipzig
Leipzig Lokales Tierzucht-Weltkongress tagt in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 02.08.2010
Anzeige
Leipzig

Geplant sind auch Exkursionen in Landwirtschaftsbetriebe in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

"Der Fokus der Forschung wird in den kommenden Jahren noch stärker auf der Nachhaltigkeit liegen", erklärt eTagungspräsident Professor Dr. Ernst Kalm. Die steigende Nachfrage nach Fleisch zwinge zum Handeln, erläutern die Organisatoren und verweisen auf die UN-Organisation für Ernährung und Landwirtschaft (FAO), nach deren Angaben bis zum Jahr 2050 mit einer Verdoppelung der jährlichen Fleischproduktion auf rund 460 Millionen Tonnen zu rechnen sei.

Der Kongress wird nur alle vier Jahre veranstaltet. Zuletzt trafen sich dieWissenschaftler in Frankreich (2002) und Brasilien (2006). Deutschland ist erstmals Gastgeber.

dpa/ar

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am rechten Deich der Neuen Luppe werden seit Montagmorgen Abwasserdruck- und Trinkwasserleitungen sowie Steuerkabel verlegt. Das teilten die Kommunalen Wasserwerke (KWL) mit.

02.08.2010

Nur der Donnerstagabend war wetterbedingt verpatzt. Danach konnten sich Teilnehmer und Zuschauer der 16. Saxonia International Balloon Fiesta über drei Tage mit idealen Bedingungen freuen.

01.08.2010

Die Menschen im Südosten Leipzigs müssen weiterhin ihr Trinkwasser abkochen. Bisher hätte man noch nicht von allen Proben die Ergebnisse vorliegen, sagte KWL-Sprecherin Katja Gläß am Sonntag auf Anfrage von LVZ-Online.

01.08.2010
Anzeige