Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Top-Mediziner in Leipzig: Ärzte von Magazin ausgezeichnet
Leipzig Lokales Top-Mediziner in Leipzig: Ärzte von Magazin ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:07 21.08.2015
Ausgezeichnete Ärzte des St. Georg: Eva Robel-Tillig, Arved Weimann, Albrecht Kretzschmar und Uwe Köhler (im Uhrzeigersinn). Quelle: Klinikum St. Georg
Anzeige
Leipzig

Das Magazin „Focus Gesundheit“ hat vier Ärzte des Leipziger Klinikums St. Georg ausgezeichnet. Sie arbeiten in verschiedenen Fachrichtungen und zählen laut der Zeitschrift zu den renommiertesten Medizinern Deutschlands.

Eva Robel-Tillig ist Chefärztin der Klinik für Neonatologie und Pädiatrische Intensivmedizin. Sie betreut Frühgeborene und chronisch kranke Neugeborene. Im Bereich der Brustkrebs-Behandlung hat sich Uwe Köhler hervorgetan. Er ist Chefarzt für Gynäkologie und Geburtshilfe und hat sich bei seiner Arbeit auf Tumoren spezialisiert.

Zu den besten Ärzten im Bereich der Ernährungsmedizin zählt laut Focus Arved Weidmann. Im St. Georg betreut er die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Onkologische Chirurgie. In der Abteilung für Internistische Onkologie und Hämatologie wurde Albrecht Kretzschmar ausgezeichnet. Der Oberarzt hat es wegen seiner Arbeit auf dem Gebiet „Tumoren des Verdauungstraktes“ als einer von zwei Leipziger Onkologen in die Liste geschafft.

Die Topliste erstellt das Magazin auf Grundlage verschiedener Faktoren. Dazu zählen Empfehlungen von Kollegen und Patienten, die Häufigkeit der Eingriffe, die Wartezeiten und die Anzahl der Publikationen.

jhz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Nacht zum Freitag sind weitere Geflüchtete in der Ernst-Grube-Halle auf dem Sportcampus der Uni Leipzig untergebracht worden. Das Gebäude ist nun mit 420 Personen voll ausgelastet.

21.08.2015

Sebastian T. verbirgt keineswegs sein Gesicht, wie es Angeklagte im Gericht häufig tun, wenn Kameras auf sie gerichtet sind. Demonstrativ blickt er in die "Röhren" - und grinst.

Während der Sommerferien ist auf Leipzigs Straßen fleißig gebaut worden. Pünktlich zum Schulbeginn am Montag werden viele Strecken nun wieder für den Verkehr freigegeben, teilte das Tiefbauamt am Donnerstag mit.

22.08.2015
Anzeige