Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Totalausfall auf Leipzigs Hauptbahnhof – Anzeigen und Lautsprecher funktionieren nicht
Leipzig Lokales Totalausfall auf Leipzigs Hauptbahnhof – Anzeigen und Lautsprecher funktionieren nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 17.07.2015
Ein Totalausfall setzten die Anzeigetafeln auf dem Leipziger Hauptbahnhof matt.
Anzeige
Leipzig

Auf den Monitoren erschien nur der Hinweis: „Bitte Aushangfahrplan beachten!“

„Wir hatten um 8 Uhr einen Totalausfall“, sagte Christian Schulz, Leiter des Bahnhofsmanagements, am Vormittag. Der Grund für die Störung war auch nach Stunden noch nicht gefunden. „Wir arbeiten an der Beseitigung“, so Schulz. Wann alles wieder reibungslos funktioniert, ist aber noch unklar. Zumindest am Hauptbahnhof erhielten die Fahrgäste von Servicemitarbeitern Informationen. Sie halfen an den Auskunftsschaltern oder direkt am Bahnsteig weiter.

mro

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr Leute und ein 48-Stunden-Schichtsystem: Die Leipziger Feuerwehr wird bis 2016 ihre Organisation stufenweise verändern. Das beschloss am Mittwoch der Stadtrat.

18.09.2014

Angenommen, abgelehnt, abgelehnt. Gleich dreimal wurde der Antrag der Grünen-Fraktion abgestimmt, das Autoverbot für Strecken durch den Clara-Zetkin-Park, den Johannapark und den Nonnenweg auszuweiten.

17.09.2014

Der Stromausfall am Mittwochabend in Markkleeberg-West war weitreichender als bisher bekannt. Insgesamt 2000 Kunden des Netzbetreiber Mitnetzstrom waren ab 18.50 Uhr für knapp zwei Stunden ohne Elektrizität.

17.09.2014
Anzeige