Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Tote 17-Jährige aus dem Connewitzer Holz starb an einer Vergiftung
Leipzig Lokales Tote 17-Jährige aus dem Connewitzer Holz starb an einer Vergiftung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:54 05.10.2010
Anzeige
Leipzig

Weitere Angaben, etwa zur Art des Giftes, könne er noch nicht machen. „Dazu müssen wir das endgültige chemisch-toxikologische Gutachten abwarten", so Kurth. Damit sei in dieser Woche nicht mehr zu rechnen.

Auch die Frage, ob es sich um ein Tötungsdelikt oder Selbstmord gehandelt hat, beantwortete der amtierende Sprecher der Leipziger Staatsanwaltschaft nicht. „Der Fall ist schlicht und ergreifend noch nicht klar. Wir werden keine Informationen herausgeben, die wir zwei Tage später wieder zurücknehmen müssen", sagte Kurth.

Ein Fußgänger war am 29. September beim Gassigehen mit seinem Hund auf den leblosen Körper der jungen Frau aufmerksam geworden und hatte die Polizei gerufen.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_4701]

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mal eben einen Kita-Platz per Internet reservieren? So einfach ist das nicht: Nach fast zwei Jahren im Praxistest steht das Portal der Messestadt noch immer im Kreuzfeuer von Parteien, Eltern und freien Trägern.

05.10.2010

Am Freitag beginnt die bundesweite Woche des Sehens. Vom 8. bis 15. Oktober finden unter dem Motto „Augen im Blickpunkt" zahlreiche Veranstaltungen statt, unter anderem auch im Universitätsklinikum Leipzig.

04.10.2010

Die Interkulturellen Wochen in Leipzig sind am Sonntag mit einem Gottesdienst in englischer Sprache zu Ende gegangen. Er wurde vom Pfarrer der Leipzig English Church gehalten.

03.10.2010
Anzeige