Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Tourismusboom in Leipzig hält an - eine halbe Million Übernachtungen im ersten Quartal
Leipzig Lokales Tourismusboom in Leipzig hält an - eine halbe Million Übernachtungen im ersten Quartal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 24.05.2013
Der Tourismusboom in Leipzig hat auch im ersten Vierteljahr 2013 angehalten. Quelle: Armin Kühne
Anzeige
Leipzig

So viele Gäste seien in den vergangenen 20 Jahren noch nie in einem ersten Quartal nach Leipzig gekommen. Die Zahl der Gästeankünfte stieg um 5,9 Prozent auf 277.344. Zum Besucherplus trugen zum einen die zahlreichen Kongresse und Tagungen bei, zum anderen aber auch der stetig wachsende Strom der Touristen. 2012 wurden 2,48 Millionen Übernachtungen in Leipzig gezählt - so viele wie nie zuvor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schock sitzt bei ihm auch drei Tage nach der schrecklichen Tat noch tief: Stefan Thümmler hat am Dienstag einer Mitarbeiterin des Leipziger Jobcenters vermutlich das Leben gerettet.

24.05.2013

Ist ein Kind denn gleich ein Schwarzfahrer, nur weil es das Zeitlimit seiner Schülermonatskarte überzieht? Wie genau es die Verkehrsbetriebe (LVB) mit der Geltungsdauer von Zeitfahrscheinen nehmen, konnte ein Zwölfjähriger jetzt erleben.

23.05.2013

Der ehemalige Bowlingtreff auf dem Leuschnerplatz ist Favorit als Standort fürs Naturkundemuseum. Das geht aus der Konzeption hervor, die dem Stadtrat vorgelegt wird.

17.01.2017
Anzeige