Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Trias-Gebäude in der Leipziger City vor Richtfest – Büros in Top-Etagen begehrt
Leipzig Lokales Trias-Gebäude in der Leipziger City vor Richtfest – Büros in Top-Etagen begehrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 17.09.2013
Am 27. September wird am Trias-Gebäude Richtfest gefeiert. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stelle auf dem Alten Johannisfriedhof ist nun mit einem Holzpflock markiert: Dort ist Carl Friedrich Wilhelm Wagner begraben, der hier am 25. November 1813 - zwei Tage nach seinem Tod - seine letzte Ruhestätte fand.

17.09.2013

Exakt 6028,49 Kilometer Luftlinie von Leipzig entfernt liegt Pointe-Claire im Südwesten der kanadischen Provinz Québec. Sogar von dort reisen Akteure an, um bei den Gefechtsdarstellungen der Völkerschlacht am 20. Oktober mitzuwirken.

17.09.2013

Fünf Tage sind es noch bis zur Bundestagswahl. Auf den letzten Metern sieht die LVZ in loser Folge den Direktkandidaten der im Parlament vertretenen Parteien beim Wahlkampf zu.

19.05.2015
Anzeige