Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Triebwerksprobleme zwingen Air Berlin-Flugzeug zur Landung in Leipzig
Leipzig Lokales Triebwerksprobleme zwingen Air Berlin-Flugzeug zur Landung in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:42 17.07.2015
Es wird momentan in Leipzig untersucht, was genau am Flugzeug defekt ist (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

it.

"Es hat keinerlei Gefahr bestanden. Mit nur einem Triebwerk weiter zu fliegen, stellt überhaupt kein Problem dar", sagte Melanie Schyja, Pressesprecherin von Air Berlin, am Freitag gegenüber LVZ-Online.

Unklar sei jedoch, ob es sich tatsächlich um einen technischen Defekt oder um einen Anzeigefehler gehandelt habe. "Das wird derzeit noch von der Technik in Leipzig geprüft", sagte Schyja.

Die Maschine war ohne Passagiere an Bord auf dem Weg von Dublin nach Budapest. Dort sollte sie frisch umlackiert an einen neuen Eigentümer übergeben werden. Die Flugzeuge bei Air Berlin haben laut Unternehmenssprecherin ein durchschnittliches Alter von fünf Jahren.

Michael Dick / dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenn an sonnigen Tagen in Leipziger Parks Hölzstöcke durch die Luft fliegen, hat das nicht immer was mit Hunden zu tun. Der neue Trendsport Kubb, bei dem längliche Klötze gefühlvoll über die Wiese geworfen werden, findet in der Messestadt mehr und mehr Anhänger.

26.05.2011

Die Kreuzung von Roßplatz und Universitätsstraße soll im kommenden Jahr umgebaut werden. Wie die Stadtverwaltung am Donnerstag mitteilte, sollen die Arbeiten von Mitte März bis Mitte Juni 2012 dauern.

26.05.2011

Die Leipziger Verkehrspolizei öffnet am Sonnabend für Besucher ihre Türen. Von 10 bis 12 Uhr können sich Gäste auf dem Gelände der Inspektion in der Hans-Driesch-Straße, Stadtteil Leutzsch, über die Arbeit der Polizei informieren.

26.05.2011
Anzeige