Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Tröndlinring in Leipzig wird planmäßig für Straßenbahnverkehr freigegeben
Leipzig Lokales Tröndlinring in Leipzig wird planmäßig für Straßenbahnverkehr freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 03.08.2012
Der Tröndlinring in Leipzig wird am Montag wieder für den Straßenbahnverkehr freigegeben. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Alle betroffenen Tram-Linien fahren dann wieder normal.

Seit dem 21. Juli wurden in dem Bereich 900 Meter Gleise erneuert. Die Gesamtkosten geben die LVB mit 1,7 Millionen Euro an. Pro Tag waren 40 Arbeiter in drei Schichten rund um die Uhr tätig. Bis zum 9. September sollen noch Restarbeiten ausgeführt werden, die wegen des dichten Straßenbahnverkehrs in der Nacht stattfinden.

Für den Autoverkehr war der Tröndlinring bereits am 30. Juli wieder freigegeben worden.

Leipzig. Der Tröndlinring wird am Montag wieder für den Straßenbahnverkehr freigegeben. Laut einer Mitteilung der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) vom Freitag werde die zweiwöchige Sperrung im Leipziger Zentrum damit planmäßig aufgehoben. Alle betroffenen Tram-Linien fahren dann wieder normal.  Seit dem 21. Juli wurden in dem Bereich 900 Meter Gleise erneuert.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Grundstein für die Sanierung des Platzes vor dem Leipziger Ringcafé ist am Freitag gelegt worden. Nach Angaben der Stadtverwaltung entstehen hier bis zum 12. Oktober die Blumenbeete und die seit 2006 stillgelegte Brunnenanlage neu.

03.08.2012

Zwillings-Nachwuchs im Leipziger Zoo: Amurtigerin Bella hat zwei männliche Jungtiere zur Welt gebracht. Wie der Zoo am Freitag mitteilte, seien die Tiger bereits vor zwei Wochen, am 20. Juli, geboren worden.

03.08.2012

Der Bereich Holzhäuser Straße/Stötteritzer Landstraße zwischen Sonnenwinkel und Mölkauer Straße wird vom 6. bis 18. August in beiden Richtungen gesperrt. Nach Angaben der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) sind Reparaturarbeiten am Fahrbahnbelag der Grund hierfür.

02.08.2012
Anzeige