Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales UNITAS Geschäftsstelle am neuen Standort am Apels Bogen
Leipzig Lokales UNITAS Geschäftsstelle am neuen Standort am Apels Bogen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:49 17.07.2015
Anzeige
Leipzig
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum Schutz gegen die Vogelgrippe hat nun auch Leipzig eine Stallpflicht für die Geflügelhaltung in Teilen des Stadtgebiets erlassen. Die Allgemeinverfügung, die seit Mittwoch gilt, untersagt die Freilandhaltung in einem Bereich von bis zu 500 Metern zu den jeweiligen Uferlinien der Weißen Elster, des Cospudener Sees und des Kulkwitzer Sees.

11.12.2014

Da sage noch einmal einer, Leipzigs Senioren seien nicht agil: Der 77-jährige Peter Noack, der seit 1954 Leipzigs Wetterkapriolen recherchiert und als Hobby-Meteorologe örtliche Wetterdaten bis ins Jahr 1830 zusammengetragen hat, ist jetzt Buchautor.

10.12.2014

Bei der Ratsversammlung am Mittwoch ging es mal wieder um viele Themen - so um die Vergütung für Tagesmütter und -väter, die Streichung des Namens "Platz der Friedlichen Revolution", Fahrradständer an der Kleinmesse, höhere Kosten durch die Einführung des Mindestlohns oder den neuen Leiter der Musikschule.

10.12.2014
Anzeige