Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Umwelttage und Ökofete in Leipzig: Anmeldungen ab sofort möglich
Leipzig Lokales Umwelttage und Ökofete in Leipzig: Anmeldungen ab sofort möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:04 16.02.2012
Zum 23. Mal findet die Ökofete im Leipziger Clara-Zetkin-Park statt.
Leipzig

Bei unterschiedlichen Veranstaltungen lokaler Vereine, Unternehmen und Behörden kann man sich zu verschiedenen Umweltthemen informieren.

Höhepunkt der Umwelttage ist die Ökofete am 17. Juni von 12 bis 19 Uhr. Das größte Umweltfest Mitteldeutschlands findet nun schon zum 23. Mal statt. Über 12.000 Besucher erwartet der Ökolöwe in diesem Jahr zum Fest im Clara-Zetkin-Park. Mindestens 120 Stände wird es geben, Straßenkünstler und Musiker sorgen darüber hinaus für ein abwechslungsreiches Programm.

Weitere Informationen sowie Formulare zur Anmeldung gibt es im Internet unter www.ökofete.de.

aku

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nachdem die Leipziger Staatsanwaltschaft die Ermittlungen zum Verkauf mutmaßlich herrenloser Häuser aufgenommen hat, fordern die Fraktionen des Leipziger Stadtrats nun Aufklärung und politische Konsequenzen.

16.02.2012

Trotz Einschränkungen durch die Sanierungsarbeiten am Wilhelm-Leuschner-Platz hat die Stadtbibliothek Leipzig 2011 Rekordzuwächse bei Besucher- und Ausleihzahlen erreicht.

16.02.2012

Am 27. Oktober soll es endlich soweit sein: Die neue „alte“ Stadtbibliothek am Wilhelm-Leuschner-Platz wird nach über drei Jahren Sanierungszeit mit einem Festakt wiedereröffnet.

16.02.2012