Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Uni-Klinik-Mitarbeiter erhalten Einmalzahlung
Leipzig Lokales Uni-Klinik-Mitarbeiter erhalten Einmalzahlung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 11.12.2009
Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Das Klinikum habe im laufenden Jahr "sehr gute Ergebnisse" erzielt, der Vorstand wolle die Beschäftigten am Erfolg teilhaben lassen, sagte ein Sprecher der Universitätsklinik der Zeitung. Insgesamt schüttet das Unternehmen 2,2 Millionen Euro an die Belegschaft aus. 2008 waren es 1,95 Millionen Euro gewesen. Damals erhielt jeder vollbeschäftigte Mitarbeiter etwa 370 Euro.

Frank Johannsen

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Knallen und Böllern zu Silvester könnte einigen Leipzigern in diesem Jahr vergehen. Zumindest, wenn Polizei und Ordnungsamt der Stadt bereits Jahrzehnte geltendes Bundesrecht konsequent umsetzen.

11.12.2009

Der Verkehr auf der Achse Leipzig-Probstheida/Großpösna - Störmthal - Espenhain - Borna wird neu organisiert. Die Linie 141 wird zu einer regelmäßig fahrenden Taxtlinie aufgewertet.

11.12.2009

In Taucha wird die Stadtbuslinie 178 wegen der geringen Nachfrage eingestellt. Dafür wird das Busangebot zwischen Taucha und Borsdorf erheblich ausgeweitet: Zusätzlich zur Linie 175 wird es die neue Linie 173 geben, die zwischen Taucha, Panitzsch und Borsdorf im Stundentakt pendelt.

11.12.2009
Anzeige