Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Vergleich der Verkehrsnetze: Leipziger Mobilitätskonzept bundesweit auf Rang 5
Leipzig Lokales Vergleich der Verkehrsnetze: Leipziger Mobilitätskonzept bundesweit auf Rang 5
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:53 29.10.2011
Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig/Dresden

Für den von der Unternehmensberatung Arthur D. Little durchgeführten Mobilitäts-Check wurden Angebote wie Carsharing, Mietfahrräder und Mobilitätskarten sowie das Verkehrstempo, Pendlerzeiten und der Marktanteil des öffentlichen Nahverkehrs miteinander verglichen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zum gemeinsamen Reformationsgottesdienst von Universitäts- und Nikolaigemeinde wird Margot Käßmann am Montag in der Leipziger Nikolaikirche predigen. Die Theologin wurde vor Kurzem von der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) zur Botschafterin für das Reformationsjubiläum „500 Jahre Reformation" im Jahr 2017 ernannt.

28.10.2011

Der Grünauer Stadtteilladen in der Stuttgarter Allee 19 hat ab sofort wieder geöffnet. Wie das Amt für Stadterneuerung am Freitag mitteilte, wurden in der zweiwöchigen Umbauphase nicht nur Wände neu gestrichen und Fußböden neu verlegt.

28.10.2011

Wechsel an der Spitze bei den beliebtesten Kindernamen in Leipzig: Sophie und Alexander wurden von Platz eins verdrängt. Die meisten Eltern entscheiden sich 2010 für Marie (116) und Paul (101), die bisherigen Spitzenreiter liegen jeweils knapp dahinter auf Platz zwei, wie aus dem Statistischen Jahrbuch 2011 für Leipzig hervorgeht.

27.10.2011
Anzeige