Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Verkauf von Weihnachtsbäumen hat in Leipzig bereits begonnen
Leipzig Lokales Verkauf von Weihnachtsbäumen hat in Leipzig bereits begonnen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 25.11.2015
Archivfoto  Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

 Gut vier Wochen vor dem Weihnachtsabend hat in der Messestadt der Verkauf von Weihnachtsbäumen begonnen. Nach Angaben der Stadtverwaltung eröffnete bereits am Montag ein Verkaufsstand auf dem Kleinmessevorplatz am Cottaweg. Ab Donnerstag können geneigte Baumkäufer dann auch am Mariannenpark an der Ecke Rohrteichstraße und Schönerfelder Allee fündig werden. Am 4. Dezember eröffnen dann noch sechs weitere Verkaufsstände im Stadtgebiet ihr Angebot. Alle Verkäufe enden vor dem Weihnachtsabend am 23. Dezember.

Die Leipziger Verkaufsstellen im Überblick

Ab 23.11.:

Kleinmesseplatz Cottaweg

Ab 26.11.

Rohrteichstraße / Schönefelder Allee

Ab 4.12.

Riebkeckstraße / Ecke Lipsiusstraße

Richard-Lehmann-Straße / Karl-Liebknecht-Straße

Alexis-Schuhmann-Platz / Ecke Scharnhorststraße

Straße des 18. Oktober - Platz gegenüber dem Völkerschlachtdenkmal

Gohlis-Park

Lindenauer Markt (Wochenmarktfläche)

Von mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist eine eindrucksvolle Bühne für Kultur und exklusive Events: Vineta auf dem Störmthaler See. Der schwimmende Veranstaltungsort lockte im Jahr 2015 mehr als 20.000 Besucher ins Leipziger Neuseenland. Einer Jury war dies den Leipziger Tourismuspreis 2015 wert. Oliver Zille, der Direktor der Buchmesse, wurde am Mittwoch in der Kategorie Persönlichkeiten geehrt.

01.11.2016

Bis Mitte Dezember werden die Leipziger noch auf den Winter warten müssen. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) ist die einströmende Nordseeluft immer noch zu warm. Nachts gibt es kaum Frost und tagsüber einen Mix aus Sonne und Hochnebel.

25.11.2015

Die Leipziger Volkshochschule bietet ab Anfang nächsten Jahres Fortbildungen für Ehrenamtliche in der Flüchtlingshilfe an. Die Seminare greifen die Aspekte Sprache, Umgang mit Traumatisierten und kulturelle Unterschiede auf.

24.11.2015
Anzeige