Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Verkaufsoffene Sonntage 2013 in Leipzig – Stadt legt Termin-Vorschläge vor
Leipzig Lokales Verkaufsoffene Sonntage 2013 in Leipzig – Stadt legt Termin-Vorschläge vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 23.11.2012
Verkaufsoffener Sonntag in Leipzig (Archivfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die Genehmigung würde von 12 bis 18 Uhr gelten. Der Stadtrat muss dem Vorschlag allerdings noch zustimmen. Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) wird ihn voraussichtlich im Januar in die Ratsversammlung einbringen.

Aus Anlass besonderer regionaler Ereignisse seien auch weitere verkaufsoffene Sonntage möglich, teilte die Verwaltung mit. So sollen am 7. Juli zur Weltmeisterschaften der Berufe „Worldskills“ in der Innenstadt und am 6. Oktober wegen des Festes „100 Jahre Völkerschlachtdenkmal, 200 Jahre Völkerschlacht“ auf der Alten Messe die Geschäfte öffnen dürfen.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter den Tagesmüttern und -vätern in Leipzig regt sich Protest. Viele selbstständige Kindererzieher sind mit der von der Stadt angebotenen Lohnerhöhung unzufrieden und drohen nun mit Streik.

23.11.2012

Im Prozess um die zerstückelte Leiche vom Leipziger Elsterbecken ist die Aussage des Angeklagten am Freitag verschoben worden. Als Grund nannten die Richter, dass ein ursprünglich ebenfalls geladener Psychiater wegen von Terminschwierigkeiten nicht zur Verhandlung erschienen sei.

23.11.2012

Hundekot in Parks, unangeleinte Vierbeiner und Steuer-Check: Die Leipziger Stadtverwaltung geht weiter gezielt gegen sorglose Hundebesitzer vor. Mit wiederholten Kontrollen im Stadtgebiet will die Kommune Halter zur Räson bringen.

23.11.2012
Anzeige