Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Verkehrsbehinderungen an Kreuzung in Möckern – Straßenbelag wird erneuert
Leipzig Lokales Verkehrsbehinderungen an Kreuzung in Möckern – Straßenbelag wird erneuert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:44 05.04.2012
Baustelle in der Max-Liebermann-Straße in Leipzig (Archivfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich zwei Wochen lang bis zum 25. April dauern. Der Straßenabschnitt war nach einem Wasserrohrbruch in Mitleidenschaft gezogen worden und wird nun ausgebessert.

Im Baustellenbereich wird der Verkehr nach KWL-Angaben auf allen Fahrspuren eingeschränkt. Das Abbiegen von der Slevogt- in die Max-Liebermann-Straße wird in dieser Zeit nicht möglich sein.

Wegen der Bauarbeiten werden die Busse der Linie 80 vom 10. bis 14. April umgeleitet. In Richtung Thekla fahren sie ab Annaberger Straße über Georg-Schumann-, Breitenfelder und Landsberger Straße. Die Haltestellen Straßenbahnhof Slevogtstraße, Sternensiedlung Nord und Olbrichtstraße werden nicht bedient.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Loks dampfen wieder am Auensee. Karfreitag startet die Leipziger Parkeisenbahn offiziell in die neue Saison. Dabei war bis vor Kurzem noch unklar, ob die beiden Miniatur-Züge in diesem Jahr überhaupt aus dem Depot rollen können.

05.04.2012

Die Stadtverwaltung plant, den Mendebrunnen vor dem Gewandhaus bis zum nächsten Frühjahr auf Vordermann zu bringen. Geschätzte Reparaturkosten: Etwa 253.000 Euro, wie die Leiterin des Amts für Stadtgrün und Gewässer der Stadt Leipzig, Inge Kunath, am Donnerstag sagte.

05.04.2012

Auf große Resonanz stieß am Mittwoch die Ankündigung von drei Nahverkehrsanbietern, Autofahrer in der Woche nach Ostern kostenlos den Nahverkehr in Leipzig testen zu lassen.

05.04.2012
Anzeige