Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Verkehrsbehinderungen nach Rohrbruch in der Harkortstraße
Leipzig Lokales Verkehrsbehinderungen nach Rohrbruch in der Harkortstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:14 10.09.2010
Anzeige
Leipzig

Dadurch wurden die Grundstücke in der Harkortstraße 3 und 5 sowie das Eckhaus zur Dimitroffstraße von der Trinkwasseranbindung unterbrochen.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_4295]

Die KWL arbeitet derzeit an der Auswechslung des etwa vier Meter langen Teilstücks der Leitung und versprach, die Versorgung der betroffenen Häuser bis zum Nachmittag wieder gewährleisten zu können. Für die Reparatur musste allerdings auch die Straßendecke geöffnet werden.

Die entsprechende Baustelle beschränkt den Verkehr stadteinwärts auf eine Spur. Wie die KWL weiter mitteilt, wird die Wiederherstellung der Straße bis zum kommenden Donnerstag andauern und somit die Fahrbahnbeschränkung bis dahin bestehen bleiben.

mpu

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr steigt am Wochenende das zweite Drachenfest für Kinder am Bismarckturm. Dabei stehen einmal mehr Spiel und Spaß für die Kleinen und Großen im Vordergrund.

10.09.2010

Kaum ein Besucher der Messestadt ahnt heute noch, dass Leipzig einst eine wasserreiche Stadt war, durchzogen von vielen kleinen Flüsschen und Wassergräben. Der Bürgerverein Waldstraßenviertel möchte an diesen Umstand erinnern und lädt am Samstag ab 14 Uhr zu einer Führung unter dem Motto „Willkommen auf der Insel" ein.

10.09.2010

Sechs Richtige im Mittwochslotto hat ein Spieler aus Leipzig angekreuzt. Der Tipper könne sich nun über einen Gewinn von rund 215.000 Euro freuen, teilte Sachsenlotto am Donnerstag in Leipzig mit.

09.09.2010
Anzeige