Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Verkehrseinschränkungen in Leipzig-Stötteritz
Leipzig Lokales Verkehrseinschränkungen in Leipzig-Stötteritz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:11 20.05.2015
In Leipzig-Stötteritz wird noch bis voraussichtlich Samstag gebaut (Symbolfoto). Quelle: Leipzig report
Anzeige
Leipzig

Noch bis voraussichtlich Samstag ist in Leipzig-Stötteritz mit Einschränkungen im Auto- und Busverkehr zu rechnen. Nach eigenen Angaben reparieren die Kommunalen Wasserwerke (KWL) im Kreuzungsbereich Holzhäuser Straße/Ecke Kolmstraße eine defekte Wasserleitung aus dem Jahr 1894.

Autos können deshalb aus Richtung Sommerfelder Straße nicht in die Kolmstraße einfahren und werden umgeleitet. Auch die Buslinie 79 Richtung Probstheida verkehrt ab der Haltestelle Oberdorfstraße mit Umleitung. Der Bus 74 sowie die Straßenbahnlinie 4 fahren aber wie gewohnt. jas

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

25 Jahre schon gibt es die Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft (LWB), doch die erste Kindertagesstätte baut sie erst jetzt. Bis zum Sommer kommenden Jahres soll sie nahe der Kreuzung Elsterstraße/Zentralstraße entstehen.

23.05.2015

Die Stadt Leipzig will die Zahl der öffentlichen Bootsanlegestellen in Zukunft verdoppeln. Der Anfang ist gleich am Mittwoch gemacht worden - mit der Einweihung eines Stücks des Elstermühlgrabens und einer Einstiegsstelle für Kanus.

23.05.2015

Gut 80 Jahre nach dem erzwungenen Ende des "Kaufhaus Joske" in Leipzig-Plagwitz zieht in Teile des Gebäudes an der Karl-Heine-Straße wieder Einzelhandel ein. Im neuen Supermarkt "Biomare" sollen nicht nur Veganer und Vegetarier auf ihre Kosten kommen.

21.05.2015
Anzeige