Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Verkehrseinschränkungen zu Silvester – Sperrungen in Leipzig-Zentrum und Connewitz
Leipzig Lokales Verkehrseinschränkungen zu Silvester – Sperrungen in Leipzig-Zentrum und Connewitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 27.12.2013
Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Die Mittelstreifen des Augustusplatzes sowie der Goethestraße werden nach Bedarf von der Polizei gesperrt und wieder freigegeben.

In Leipzig-Süd werden rund um das Connewitzer Kreuz ab 21 Uhr die Zufahrtsstraßen zur Kochstraße, Selneckerstraße, zum Wiedebachplatz sowie zur Scheffelstraße gesperrt. Um Ersatzhaltestellen für Busse zu schaffen, werden im Laufe der Nacht eventuell auch Halteverbote eingerichtet.

In den vergangenen Jahren war es in Leipzig-Connewitz an Silvester immer wieder zu Ausschreitungen gekommen.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In der Messestadt werden immer mehr Zwillinge geboren. Insgesamt 107 Geschwisterpärchen kamen in den vergangenen zwölf Monaten im Leipziger Universitätsklinikum auf die Welt.

27.12.2013

Tausendfach leuchten sie derzeit noch in Leipzigs Wohnzimmern. Aber was passiert mit den Weihnachtsbäumen nach dem Fest? Seit Freitag stehen im Stadtgebiet wieder rund 140 kostenlose Ablagestellen bereit, an denen ausrangierte Exemplare entsorgt werden können.

27.12.2013

Der Rechtsstreit um den Millionen-Skandal bei den Leipziger Wasserwerken (KWL) geht in die nächste Runde. Gegen das Urteil des Landgerichts Dresden sei Revision beim Bundesgerichtshof eingelegt worden, teilten die Anwälte des Hauptbeschuldigten, des Ex-KWL-Chefs Klaus Heininger, am Freitag auf Anfrage mit.

27.12.2013
Anzeige