Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales „Verkehrsregeln“ fürs Leipziger Neuseenland
Leipzig Lokales „Verkehrsregeln“ fürs Leipziger Neuseenland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 26.04.2010
Am Cospudener See steht das erste Schild des neuen touristischen Leitsystems, das Besuchern den Zugang zum Neuseenland erleichtern soll. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Bisher sei die Schiffbarkeit nur durch individuelle, zeitlich befristete Bescheide geregelt worden, sagte Behörden-Sprecher Stefan Barton. Jetzt solle dies grundsätzlich geklärt werden, weil die Verantwortlichen bald mehr Bootsverkehr im Neuseenland erwarten. Die Interessen von Anwohnern, Badegästen, Bootsbesitzern und Naturschützern müssten vereint werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sachsens Rauschgiftfahnder nehmen die Drogen-Hochburg Leipzig verstärkt ins Visier. Zollfahndungsamt Dresden und Landeskriminalamt vereinbarten am Montag den Aufbau einer zehnköpfigen „Gemeinsamen Ermittlungsgruppe Rauschgift Westsachsen“ (GER) in Leipzig.

26.04.2010

Nicht wenige Paare kennen die Situation: Beide wünschen sich Nachwuchs, aber das erhoffte Glück lässt auf sich warten. Da lassen negative Gefühle nicht lange auf sich warten.

26.04.2010

Im Freizeitpark Belantis wird seit Montag die neue Achterbahn aufgebaut. Die ersten Bauteile für den Liftturm wurden angeliefert. „Bisher existierte unsere neue Achterbahn nur auf dem Reißbrett und in Animationen am Computer – jetzt wird unser Traum und der Traum unserer Gäste Wirklichkeit“, sagte Belantis-Chef Nikolaus Job laut Mitteilung.

26.04.2010
Anzeige