Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Verlegung einer Gasleitung: Sperrung der Eisenbahnstraße in Leipzig verlängert
Leipzig Lokales Verlegung einer Gasleitung: Sperrung der Eisenbahnstraße in Leipzig verlängert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 14.11.2017
Archivbild. Schon im Juni 2015 wurde die Eisenbahnstraße wegen Bauarbeiten gesperrt. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Die Verkehrsbeschränkungen in der Eisenbahnstraße bleiben noch bis zum 9. Dezember bestehen. Ursprünglich sollten die Bauarbeiten am Schienennetz bereits am 1. Dezember abgeschlossen sein. Als Grund für die Verlängerung, gibt die Leipziger Gruppe eine Umlegung der Gasleitung in der Eisenbahnstraße an.

Die bekannten Umleitungen für die Straßenbahnlinien 3 und 8 sowie den Autoverkehr, bleiben über diese Zeit bestehen.

hgw

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am 25. November will die Zeitschrift Compact in Leipzig eine Konferenz organisieren. Dagegen regt sich weiter Protest. Ein Aktionsbündnis hat nun zu einer zentralen Gegenkundgebung aufgerufen.

14.11.2017

Der Wohnungsmarkt wird enger in Leipzig. Bis 2030 braucht die Stadt rund 77.800 neue Wohnungen. Die Kommune meldet Förderbedarf beim Freistaat an – und zeigt, wie sie unter erschwerten Bedingungen günstige Unterkünfte schaffen will.

14.11.2017
Lokales Im gesamten Stadtgebiet unterwegs - Streuner-Miezen müssen zum Doktor

Stadt und Universität Leipzig haben eine zweijährige Studie zu Straßenkatzen gestartet. Ziel ist es, fundierte Informationen über Leipzigs Streunerkatzen und ihren Gesundheitszustand zu erhalten.

15.11.2017
Anzeige