Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Verspätungen auf Flughafen Leipzig-Halle
Leipzig Lokales Verspätungen auf Flughafen Leipzig-Halle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 03.01.2010
Schkeuditz

Der Winterdienst war bei der Räumung der Start- und Landebahn sowie der Enteisung der Flugzeuge pausenlos im Einsatz. Eine Boeing 747-400 der Lufthansa aus der US- Metropole Houston landete in Leipzig, weil der Flughafen Frankfurt/Main vorübergehend geschlossen war. Als er wieder öffnete, hob die Maschine ab.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Schneballschlacht von zunächst 60 Beteiligten hat am Samstagabend einen Polizeinsatz am Connewitzer Kreuz ausgelöst. Nach Behördenangaben flogen gegen 21 Uhr Schnebälle auf vorbeifahrende Autos - insbesondere auf Oberklasse- und Sportwagen - sowie auf Straßenbahnen.

03.01.2010

9,1 Prozent aller Geschosswohnungen standen 2008 in Leipzig leer. Das geht aus einer Gemeinschaftsstudie des Energiedienstleisters Techem AG und der Marktforschung Empirica GmbH mit Sitz in Bonn, Berlin und Leipzig hervor.

02.01.2010

Als im April 2009 ein Leipziger Familienunternehmen die alte Strickwarenfabrik in der Berliner Straße 65 erwarb, standen die fünf Geschosse weitgehend leer. "Bekannt war dieses Objekt eigentlich nur noch bei Bahnreisenden", sagt Anett Micklich von der Pragmatic Equity AG, die die traditionsreiche Immobilie nun entwickelt.

01.01.2010