Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Video: Emotionen pur - Lichtfestbesucher erinnern sich an 1989
Leipzig Lokales Video: Emotionen pur - Lichtfestbesucher erinnern sich an 1989
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 11.10.2009

Holger Herzberg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einem Festgottesdienst  in der Thomaskirche wurde am Sonntag ein neues Fenster an der Südseite des Langhauses eingeweiht. Das sogenannte Friedensfenster ist ein Entwurf des Leipziger Künstlers David Schnell und soll in abstrakter Form die Friedliche Revolution und die Rolle der Kirche während der politischen Wende darstellen.

11.10.2009

Das Bürgermeister-Müller-Haus ist gerettet. Die bauliche Sicherung des vom Verfall bedrohten Gebäudes ist laut dem Eigentümer, der Gesellschaft für Baudienstleistungen Sachsen mbH (GfB), nahezu abgeschlossen.

18.09.2009

Die erste, im Rohbau fast fertige Station vom Leipziger City-Tunnel kann heute und morgen besichtigt werden. Da der Bayerische Bahnhof nach wie vor eine Baustelle ist, müssen Besucher aber rüstig sein und einige Regeln beachten, so die Veranstalter.

18.09.2009