Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Vierte Auflage des Friedhofswegweisers wird am Donnerstag vorgestellt
Leipzig Lokales Vierte Auflage des Friedhofswegweisers wird am Donnerstag vorgestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 10.03.2010
Anzeige
Leipzig

Das Buch stellt die sieben kommunalen, 38 kirchlichen und zwei jüdischen Friedhöfe der Stadt vor. Enthalten sind unter anderem Informationen zur jeweiligen Lage, den Kapellen, den Wegeführungen sowie zur Friedhofsgeschichte und den Friedhofsbauwerken.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Mendelssohn-Haus und das Archiv Bürgerbewegung Leipzig dürfen sich über eine Erhöhung der kommunalen Zuschüsse für das laufende Jahr freuen. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, soll das Mendelssohnhaus 140.000 statt 120.000 Euro erhalten, das Archiv 10.000 statt 7500 Euro.

08.11.2016

Ein defekter Bus der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) hat am Mittwochmorgen den Straßenbahnverkehr auf der Georg-Schumann-Straße behindert. „Der Silberpfeil der Linie 90 hatte eine Antriebswelle verloren und blieb einfach an der Haltestelle Lindenthaler Straße stehen", sagte LVB-Sprecher Reinhard Bohse am Morgen gegenüber LVZ-Online.

10.03.2010

Er kam, stand - und wurde geblitzt: Thomas Z. staunte nicht schlecht, als er mit seinem Ford jetzt auf die Ampel am Fußgängerüberweg direkt vor dem Haupteingang des Zoos in der Pfaffendorfer Straße zurollte.

09.03.2010
Anzeige