Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Völkerschlachtdenkmal lockt Besucher mit Chorkonzert und Familienführung
Leipzig Lokales Völkerschlachtdenkmal lockt Besucher mit Chorkonzert und Familienführung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:45 01.10.2010
Anzeige

Der Nachmittag ist ganz den Familien gewidmet. Bei einer Sonderführung ab 14 Uhr, hören die Besucher Geschichten rund um den Denkmalsriesen, der sich unweit des ehemaligen Befehlsstandes Napoleons inmitten des Schlachtfeldes der Völkerschlacht von 1813 erhebt. Zum Rundgang gehört selbstverständlich auch der Aufstieg zur in 91 Metern Höhe gelegenen Aussichtsplattform. Hier werden die Besucher mit einem grandiosen Blick über ganz Leipzig für die Mühen des Treppensteigens belohnt.

Der Eintritt am Sonntag beträgt 6 Euro, ermäßigt 4 Euro.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Junge talentierte Musiker können sich künftig an der ersten privaten Musikakademie für Profimusiker im Freistaat ausbilden lassen. Das dreijährige Studium an der Musikfabrik Sachsen in Leipzig endet mit dem Abschluss des Berufsmusikers, sagte Schul- Teammanager Lutz Decker am Freitag.

01.10.2010

Die vielen lachenden Gesichter waren das Schönste bei seinem Besuch in Leipzig, sagt George Chempakam. Und auch der Inder hat Grund zur Freude: Er traf am Donnerstag die vielen Schüler der Lessingschule, die 2008 Geld für sein Heim für Straßenkinder in Kalkutta erlaufen hatten.

30.09.2010

Die Hochwasserlage in Sachsen hat sich größtenteils entspannt, die in Leipzig noch nicht. Für die Parthe gilt seit Donnerstagmorgen Alarmstufe drei. Das teilte die Stadtverwaltung mit.

30.09.2010
Anzeige