Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Volkshochschule Leipzig zeigt Ausstellung zum Westsahara-Konflikt
Leipzig Lokales Volkshochschule Leipzig zeigt Ausstellung zum Westsahara-Konflikt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:23 15.06.2011
Schirmherrin Daniela Kolbe, MdB (SPD). Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Das teilte die VHS am Mittwoch mit. Gezeigt werden bis zum 30. Juli Fotografien und Plakate.

Die ehemalige spanische Kolonie Westsahara wurde 1975 von Marokko besetzt - noch heute sind etwa 500.000 Menschen von dem Konflikt betroffen. Initiiert wurde die Ausstellung im Südflügel der VHS vom Leipziger Zentrum für Europäische und Orientalische Kultur. Schirmherrin ist die Bundestagsabgeordnete Daniela Kolbe (SPD).

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Leipzig haben die Vorbereitungen für die Internationalen Berufe-Weltmeisterschaften WorldSkills begonnen. Auszubildende aus 50 Nationen ermitteln dabei in 43 Disziplinen die Besten.

15.06.2011

Das Sommerbad Kleinzschocher öffnet auf Grund der am Wochenende stattfindenden 18. Lipsiade seine Tore zum Spätbaden am Freitag schon ab 16 Uhr. Für alle Besucher gilt dann ein ermäßigter Eintrittspreis von 2,70 Euro.

15.06.2011

Als Kind musste er mit seiner jüdischen Familie aus Leipzig nach England fliehen. Als Erwachsener gründete er eine Stiftung, die einen monatlichen Bach-Kantaten-Zyklus in London finanziert und so Leipzigs internationales Ansehen mehrt.

15.06.2011
Anzeige