Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Vorläufe des zehnten Schüler-Raftings gestartet
Leipzig Lokales Vorläufe des zehnten Schüler-Raftings gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:03 08.05.2018
Die Vorläufe zum Finale am 29. Mai haben begonnen. (Archivfoto) Quelle: Armin Kühne
Markkleeberg

Insgesamt 72 Teams treten beim zehnten Mitgas-Schüler-Rafting im Kanupark Markkleeberg gegeneinander an. Am Dienstag ist der erste von insgesamt sechs Vorläufen für das Finale am 29. Mai gestartet.

 

Mit dabei sind Acht- und Neuntklässler aus dem Landkreis Leipzig und der Stadt Leipzig sowie aus dem Landkreis Nordsachsen, dem Landkreis Altenburger Land, der Stadt Halle, dem Landkreis Saalekreis und dem Burgenlandkreis. Sie alle wollen den Titel für ihre Schule holen. Im vergangenen Jahr gelang dies der Mannschaft von der Anton-Philipp-Reclam-Schule in Leipzig.

anzi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Leipziger T-Shirt-Druckerie Spreadshirt bleibt auf Wachstumskurs. Erstmals kletterte der Umsatz 2017 auf über 100 Millionen Euro. In diesem Jahr soll es noch mehr werden.

08.05.2018

Einmal mit einer Weltmeisterin und zweifachen Olympiasiegerin trainieren – und im besten Fall was von ihrer Motivation mitnehmen. Für die „Lauf geht’s!“-Teilnehmer wurde das am Dienstag zur Realität: Heike Drechsler schaute vorbei.

20.09.2018

Am Leipziger Amtsgericht will ein Vermieter die Umsetzung von Modernisierungsarbeiten gegen den Willen der Hausbewohner durchsetzen. Das Pikante daran: Er beteuert, die Mieter nicht vertreiben zu wollen, hat sich aber schon die Umwandlung der Quartiere in Ferienwohnungen von der Baubehörde genehmigen lassen.

11.05.2018
Anzeige