Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Vorlesefestival "LeseLust im August" lädt bis Sonntag auf die grüne Wiese ein
Leipzig Lokales Vorlesefestival "LeseLust im August" lädt bis Sonntag auf die grüne Wiese ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 04.08.2010
Anzeige
Leipzig

An jedem der fünf Festival-Tage gibt es zwei Hauptlesungen, am Samstag steht eine Gute-Nacht-Lesung an. Zudem gibt es ein Rahmenprogramm mit Basteln, Buchdruck und Bücherflohmarkt.

Veranstalter ist der Verein LeseLust Leipzig, der von Studierenden der Universität gegründet wurde. Seine Mitglieder und ehrenamtliche Paten lesen regelmäßig Kindern vor.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Einst wurde Jürgen Schneider wegen Betrugs in Milliardenhöhe verurteilt, nun soll der frühere Baulöwe 67.000 Euro ergaunert haben. Die Bonner Staatsanwaltschaft klagte den 76-jährigen Pleitier wegen Betrugs in drei Fällen an.

17.07.2015

Faul räkelt sich Taimyr am Ufer des Beckens. Als die Tierpflegerin einen Fußball in das Wasser wirft, springt der Tiger auf und spitzt die Ohren. Kurz zögert er, dann wirft er sich auf den Ball.

03.08.2010

Mit einer neuen Plakat-Aktion werden in Leipzig Pflegeeltern gesucht. Die Stadt und der Trägerverbund Erziehungsstellen wollen nach eigenen Angaben vom Dienstag vor allem pädagogisch geschulte Erwachsene für die Pflege eines Kindes gewinnen.

03.08.2010
Anzeige