Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Vorschläge für Leipziger Tourismuspreis 2012 können noch eingereicht werden
Leipzig Lokales Vorschläge für Leipziger Tourismuspreis 2012 können noch eingereicht werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:36 13.10.2016
Für die Tropenerlebniswelt Gondwanland ist der Zoo mit dem Leipziger Tourismuspreis 2011 ausgezeichnet worden. Quelle: Regina Katzer
Leipzig

In diesem Jahr werde erstmals zusätzlich eine einzelne Persönlichkeit für ihr Engagement gewürdigt, teilte die Leipzig Tourismus und Marketing GmbH am Freitag mit.

Die Unterlagen, mit denen der Vorschlag an die LTM zu senden ist, sind in der Tourist-Information in der Katharinenstraße 8 erhältlich oder können unter www.leipzig.de/tourismuspreis heruntergeladen werden.

Die Auszeichnung wird am 28. November in der Moritzbastei verliehen. Die Entscheidung über die Vergabe trifft eine Jury aus dem Marketingbeirat des Leipzig Tourist Service e.V.. Seit 2002 gehörten unter anderem der Zoo, das Bach-Museum und die Leipziger Messe zu den Preisträgern.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Seit der Eröffnung im März 2008 sind deutlich mehr Badegäste ins Leipziger Sportbad an der Elster gekommen als ursprünglich erwartet. Die Planungen seien zunächst von jährlich 150.000 Besuchern ausgegangen, sagte der technische Geschäftsführer der Sportbäder Leipzig GmbH, Joachim Helwing.

05.10.2012

Die beim Deutschen Städtebaupreis 2012 ausgezeichneten Projekte werden ab kommenden Montag im Leipziger Rathaus ausgestellt. Unter den Prämierten ist auch eines aus der Messestadt.

05.10.2012

Der Ausbau der Lützner Straße im Leipziger Westen ist einen wesentlichen Schritt vorangekommen. Am Freitag wurde die Luisenbrücke für den Verkehr freigegeben und damit das nach Angaben der Stadtverwaltung „wichtigste Brückenbauvorhaben der beiden letzten Jahre“ abgeschlossen.

05.10.2012