Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Wachgeküsst: Leipziger Felsenkeller ist wieder da und feiert 125. Geburtstag
Leipzig Lokales Wachgeküsst: Leipziger Felsenkeller ist wieder da und feiert 125. Geburtstag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 22.02.2015
Ein Can Can zum Ehrentag. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neuer Job, neue Stadt, neue Freunde: Ein Ortswechsel bringt viele Veränderungen mit sich. Wer würde da nicht gerne neue Leute kennenlernen? Die Internetplattform „Cookasa“ führt deutschlandweit Menschen am Kochherd zusammen.

21.02.2015

Seit langem rumort es zwischen der Stadt Leipzig und dem sächsischen Innenressort wegen des Demo-Verbots für Legida. Nach mehreren Attacken von Innenminister Markus Ulbig (CDU) hat OBM Burkhard Jung (SPD) nun erkennbar die Nase voll - und schießt zurück.

21.02.2015

Es gab ein großes Hallo, als am 20. Februar 1990 die "Alte Leipziger" ein Ladenlokal in der Kleinen Fleischergasse 2 eröffnete. Manche DDR-Bürger mochten kaum glauben, dass ein großes Versicherungsunternehmen aus dem Westen den Namen ihrer Stadt trug.

21.02.2015
Anzeige