Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Waggonbrand auf Leipziger Bahnstrecke – Zugverkehr zwischenzeitlich umgeleitet
Leipzig Lokales Waggonbrand auf Leipziger Bahnstrecke – Zugverkehr zwischenzeitlich umgeleitet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:26 03.09.2010
Anzeige
Leipzig

Die genaue Brandursache war zunächst unklar. Den Angaben zufolge sei das Feuer aber schnell gelöscht worden. Menschen wurden nicht verletzt, der Sachschaden ist bislang nicht bekannt.

Bahn-Sprecher Jörg Bönisch sagte, die Gleise seien gegen 15.30 Uhr gesperrt worden, Züge von und nach Dresden wurden über den Güterring umgeleitet. Dadurch sei es zu Verspätungen gekommen. Da das brennende Fahrzeug auf einem Nebengleis stand, konnte die Hauptstrecke kurz vor 17 Uhr wieder freigegeben werden.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Alle vor dem Jahr 2001 ausgestellten Parkausweise für schwerbehinderte Menschen und Blinde müssen bis zum Jahresende umgetauscht werden. Das teilte das Leipziger Ordnungsamt am Freitag mit.

03.09.2010

September können Eltern ihre Kinder für eine sportliche und abenteuerreiche Ferienwoche im Kindersportzentrum des SC DHfK anmelden. Jeweils vom 4. bis zum 8. Oktober und vom 11. bis zum 15. Oktober finden auf dem Vereinsgelände am Sportforum sowie in der Turnhalle Diderotstraße (Möckern) Ferienspiele statt.

03.09.2010

Das Sommerquartier eines der größten deutschen Dichter besuchen und klangvolle Musik erleben - das ist am Sonntag im Schillerhaus möglich. Ab 11 Uhr können Besucher bei einem Rundgang erfahren, wie Friedrich Schiller im Sommer 1785 beim Bauern Schneider logierte.

03.09.2010
Anzeige