Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Wahren: Eisenbahnbrücken werden demontiert
Leipzig Lokales Wahren: Eisenbahnbrücken werden demontiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 27.02.2010
Anzeige
Leipzig

Aus diesem Grund ist bereits am Samstag ab 20 Uhr der Güterring gesperrt worden, da die zur Zeit genutzten Bahnanlagen wie Gleise und Oberleitungen sowie Leit- und Sicherungstechnik entlang einer Strecke von 300 Meter demontiert werden müssen. Die beiden 60 Tonnen schweren Hilfsbrücken werden mit einem 500-Tonnen-Kran zurückgebaut. Laut Stadtverwaltung bleibt der Güterring bis 5. März, 3.15 Uhr, gesperrt.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Monsieur Mathieu, was wird?“ Das fragen rund 40 Schüler aus Leipziger Schulen und bringen unter diesem Titel zusammen mit dem Kinderchor der Oper ein eigenes Stück auf die Bühne.

27.02.2010

Bei einem Stadtparteitag am Samstag haben die Leipziger Sozialdemokraten ihren neuen Vorsitzenden gewählt. Der Leipziger Rechtsanwalt Michael Clobes, der dem Ortsverein Leipzig-Mitte vorsteht, wurde am Mittag mit 47 Ja-, 19 Nein-Stimmen und zehn Enthaltungen (61,8 Prozent der Stimmen) in sein neues Amt gewählt.

27.02.2010

Als der Münchner Klaus Heininger im Februar 1997 nach Leipzig kam, wurde er ein Überflieger: Nachdem er im Westen eine Betriebswirtschaftslehre im idyllischen Passau absolviert und bei mehreren kleinen Firmen gearbeitet hatte, stieg er im Osten zum kaufmännischen Prokuristen der Hallenser Umwelttechnik AG auf und wurde schon mit 36 Jahren kaufmännischer Geschäftsführer der damals 850 Mitarbeiter starken Kommunalen Wasserwerke Leipzig (KWL).

26.02.2010
Anzeige