Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Warnstreiks an Flughäfen: Kaum Auswirkungen auf Leipzig/Halle
Leipzig Lokales Warnstreiks an Flughäfen: Kaum Auswirkungen auf Leipzig/Halle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 27.03.2012
Tower am Flughafen Leipzig-Halle. (Archivfoto) Quelle: Wolfgang Zeyen
Schkeuditz/Leipzig

Ansonsten laufe der Betrieb regulär. „Die Passagiere sollten sich bei ihren Airlines über mögliche Änderungen erkundigen“, sagte Schuhart weiter.

Beschäftigte an den Flughäfen Frankfurt/Main, Köln/Bonn, Düsseldorf, München, Stuttgart, Bremen und Hannover legten am Dienstag die Arbeit nieder. Die Gewerkschaft Verdi will damit den Druck auf die Arbeitgeber vor der nächsten Tarifrunde im öffentlichen Dienst erhöhen. Auch in Berlin gab es Warnstreiks - allerdings in einem anderen Tarifkonflikt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vom 4. bis 9. April findet auf dem Leipziger Markt täglich von 10 bis 20 Uhr die historische Ostermesse statt. Wie das Marktamt am Montag informierte, wird die Messe allerdings am Karfreitag geschlossen bleiben.

26.03.2012

Die Außenstelle des Sozialamtes Schönfeld zieht wieder an seinen alten Platz, in das Rathaus Schönefeld in der Ossietzkystraße 37, zurück. Aus diesem Grund muss die Außenstelle vom 28. März bis zum 5. April geschlossen bleiben.

26.03.2012

[gallery:500-1528123994001-LVZ] Leipzig. Mehrere hundert Menschen haben am Samstag im Leipziger Osten gegen Neonazis protestiert. Unter dem Motto "Im Osten nichts Neues.

24.03.2012