Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Wasserleitung wird repariert – Straße in Leipzig-Neulindenau bis Sonntag gesperrt
Leipzig Lokales Wasserleitung wird repariert – Straße in Leipzig-Neulindenau bis Sonntag gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:11 08.08.2013
Die Bagger der Kommunalen Wasserwerke Leipzig (Archivbild). Quelle: Olaf Barth
Anzeige
Leipzig

 

Autofahrer können die Strecke zwischen der Bienerstraße und der Reineckestraße bis dahin nicht passieren. Für sie ist eine Umleitung über die Abrahamstraße ausgeschildert. LVB-Busse der Linien 60 und 80 sind von der Sperrung nicht betroffen. 

Die Trinkwasserleitung habe aufgrund von Materialverschleiß und starker Beanspruchung repariert werden müssen, so die KWL. Sie sei bereits im Jahr 1908 verlegt worden.

jca

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das „Capa-Haus“ soll spätestens Mitte 2015 wieder im gründerzeitlichen Stil erstrahlen. Die Notsicherung des historischen Bauwerks in der Jahnallee 61 und der Nachbargebäude Luppenstraße 28 und 26 hat begonnen.

08.08.2013

Leipzigs Grüne zeigen sich unbeeindruckt von der aufbrausden Kritik an einem wöchentlichen Vegetarier-Tag. Am Donnerstag erinnerte Stadträtin Katharina Krefft daran, dass Ihre Fraktion bereits Anfang des Jahres einen entsprechenden Antrag in die Ratsversammlung eingebracht habe.

08.08.2013

 Leipzig. Auf der S-Bahn-Strecke zwischen Leipzig und Halle ist am Donnerstagmorgen ein Kind zur Welt gekommen. Die Mutter des kleinen Mädchens war kurz nach 5 Uhr auf dem Weg in die Saalestadt, als bei ihr plötzlich Wehen einsetzten.

08.08.2013
Anzeige