Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Wasserrohrbruch in Leipzig-Leutzsch: Rückmarsdorfer Straße halbseitig gesperrt
Leipzig Lokales Wasserrohrbruch in Leipzig-Leutzsch: Rückmarsdorfer Straße halbseitig gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 05.09.2014
Die Rückmarsdorfer Straße in Leipzig-Leutzsch ist am Freitag stadteinwärts gesperrt worden. (Symbolfoto) Quelle: Christian Nitsche
Leipzig

Nun werde der Schaden an einem Trinkwasseranschluss zwischen der Junghanß- und der Georg-Schwarz-Straße repariert. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis zum kommenden Mittwoch dauern.

Bis dahin wird der Verkehr in Richtung Innenstadt über die Franz-Flemming- zur Georg-Schwarz-Straße geführt.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Kommunalen Wasserwerke (KWL) haben am Freitag mit der Teilsanierung eines ihrer wichtigsten unterirdischen Rohre begonnen. Die Hauptversorgungsleitung (HVL 1) war bereits 1897 in Betrieb gegangen und führt von Probstheida, Reudnitz und Anger-Crottendorf bis nach Gohlis und Möckern.

05.09.2014

Von dem angekündigten Pilotenstreik bei der Lufthansa sind am Freitag auch die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden betroffen. Am Airport Leipzig/Halle sind vier Starts und Landungen gestrichen worden, wie die Lufthansa auf einer Übersicht im Internet mitteilte.

05.09.2014

Die Schwimmhallen in Leipzig haben seit dem Wochenende wieder geöffnet. Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten kann auch die Schwimmhalle Mitte ab Montag, dem 8. September, wieder besucht werden.

04.09.2014