Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Wasserrohrbruch in der Leipziger Harkortstraße – Behinderungen für Autofahrer
Leipzig Lokales Wasserrohrbruch in der Leipziger Harkortstraße – Behinderungen für Autofahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:30 19.11.2011
In der Harkortstraße sorgt ein Rohrbruch für Verkehrsbehinderungen. (Archivfoto) Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Warum die Trinkwasserleitung aus dem Jahr 1963 gebrochen ist, konnte Thomas Flinth, stellvertretender Sprecher der KWL, zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Die Anwohner der beiden Häuser werden derzeit über einen Wasserwagen versorgt. Über Nacht soll der Schaden jedoch so weit behoben sein, dass ihnen am Sonntag wieder Leitungswasser zur Verfügung steht, sagte Flinth.

Durch den Rohrschaden kommt es stadteinwärts noch bis Anfang der Woche zu Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr auf nur einer Fahrspur an der Baustelle vorbeigeleitet werden kann. Autofahrer sollten sich auf die Behinderungen einstellen und den Bereich wenn möglich umfahren. Erst am Montag stehe fest, wann die Sperrung der Fahrbahn an dieser Stelle aufgehoben werden könne, so Flinth.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Leipziger Stadtrat hat eine neue Abfallwirtschaftssatzung beschlossen. Damit haben Leipziger Grundstückseigentümer von nun an die Möglichkeit, Schadenersatzansprüche gegenüber ihren Entsorgern geltend zu machen.

18.11.2011

Für die städtische Initiative „Familienfreundliches Leipzig" haben sich weitere zehn Mitstreiter begeistern können, das teilte das Familiendezernat der Stadt am Freitag mit.

18.11.2011

Derzeit reiht sich auf der Leipziger Südmeile noch Schlagloch an Schlagloch, Straßenbahnen dürfen in einigen Bereichen nur Schritttempo fahren. Das soll sich ab 2013 ändern – dann will die Stadt zusammen mit den Leipziger Verkehrsbetrieben (LVB) die Sanierung der Karl-Liebknecht-Straße beginnen.

18.11.2011
Anzeige