Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Wechselhaftes Wetter am Wochenende – Sommergefühle in der kommenden Woche
Leipzig Lokales Wechselhaftes Wetter am Wochenende – Sommergefühle in der kommenden Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:43 14.07.2017
Am Wochenende bleibt es wechselhaft, in der kommenden Woche wird es dann wieder richtig heiß. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Sonne, Wolken und etwas über 20 Grad – der Sommer kommt auch zum Wochenende noch nicht wieder richtig aus den Startlöchern. „Es bleibt wechselhaft“, fasst Manuel Voigt vom Deutschen Wetterdienst (DWD) die Lage zusammen. Ähnliches Bild am Freitag, es bleibt meistens bewölkt, mitunter kann auch ein kurzer Schauer niedergehen.

Der Samstag zeigt sich hingegen trocken und freundlich. Bei Temperaturen von 20 bis 21 Grad bleibt es allerdings relativ frisch. „Zwischendurch wird da bestimmt auch mal die Jacke benötigt“, so Wetterexperte Voigt. Sonntag wird es dann mit rund 24 Grad zwar wärmer, aber auch deutlich bewölkter. Zwischendurch können zudem Schauer über Leipzig niedergehen.

Ab Mittwoch wird es heiß

Berechtigte Hoffnung auf Sommerwetter gibt es dagegen für die kommende Woche: Am Montag und Dienstag sollen die Temperaturen schon auf gut 25 Grad steigen, dazu lacht die Sonne vom Himmel. „Die erste Wochenhälfte sollte man noch genießen“, so Voigt. Denn ab Mittwoch steigt das Thermometer wieder auf 30 Grad, schwüles Wetter ist die Folge. „Dann muss auch wieder mit Unwettern gerechnet werden“, so Voigt.

luc

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Straßenbahnen der Linien 3, 7, 8 und 15 fahren ab Samstag mit Umleitung. Grund sind Gleisbauarbeiten in der Jahnallee und am Waldplatz. Die Arbeiten gehen bis Ende Juli.

13.07.2017
Lokales Streit um sozio-kulturelles Zentrum - Soll die Stadt das Conne Island noch fördern?

Die Diskussionen um das Conne Island reißen nicht ab: Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) und Kulturdezernentin Skadi Jennicke wollen den Geldhahn trotz Kritik nicht zudrehen.

13.07.2017

Für die Reudnitzer ist es ein Schock: Die Szenekneipe 4rooms im Täubchenweg macht nach zwölf Jahren im Kiez dicht. Freiwillig geht der Club nicht. Ein neuer Investor habe das Haus gekauft und schmeiße das 4rooms raus, so der Betreiber.

27.04.2018
Anzeige